2017

»Suki und die alten Tanten«

Bilderbuch ab 5 Jahren
Stachelbart-Verlag, Erlangen

Mami erwartet ein Baby. Von dieser Nachricht sind die alten Tanten hingerissen. Deshalb macht es ihnen auch fast nichts aus, als das Baby mit einem Ringelschwanz zur Welt kommt. Davon abgesehen ist Suki nämlich vollkommen normal. Doch andere zeigen sich besorgt: Ist Sukis Vater vielleicht ein Schwein, seine Tochter saudumm und obendrein nicht stubenrein? Die alten Tanten sind empört! Und haben eine Idee.

BUCH BESTELLEN

»Ein außergewöhnliches Bilderbuch, das uns vor Augen führt, dass wir Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens verurteilen und in Schubladen stecken sollen.«

Janett Cernohuby

www.janetts-meinung.de

»Ein wunderschönes Kinderbuch von Frauke Angel, die in ihrer warmherzigen, überraschenden, witzigen Geschichte zeigt, dass das anfangs Ungewohnte, Besondere nicht nur bleiben, sondern zum Schmuck für alle werden kann, die das Ungewöhnliche lieben.«

Herbert Beckmann

Saarländische Dorfzeitung

»Dieses humorige Buch ist empfehlenswert für Kinder von 6–9 Jahren unter dem Schlagwort Inklusion.«

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

Prädikat: empfehlenswert